chiemgau bautenschutz

Technische Bautrocknung & Bauheizung vom Fachbetrieb

Eine technische Bautrocknung sollten Sie fest ins Budget einplanen, denn es verkürzt die Trocknungszeit um bis zu 80%.

Dabei kann in den ersten 4 Jahren bis zu 160% Heizkosten reduziert werden. Ein Trockenwohnen muss nicht mehr stattfinden.

Ohne technische Bautrocknung geht man in den hochdichten, modernen Häusern von bis zu 4 Jahren Trocknungszeit aus.

Durch Heizen und penibles Lüften wird der Bau so erst nach und nach trocken – das sogenannte „Trockenwohnen“.

Die Vorteile der technischen Bautrocknung liegen auf der Hand:

  • Das Haus ist schneller zu beziehen

  • Es wohnt es sich wohliger

  • Man wohnt gesünder

Bautrocknung im Altbau, Neubau und bei An- & Umbauten

sanierung bautrocknung 3
sanierung bautrocknung 1
sanierung bautrocknung 2

Bautrocknung in modernen „dichten“ Neubau Häusern

Gerade moderne, energieeffiziente und somit luftdichte Häuser haben ein Problem die eingebrachte Baufeuchte zu trocknen. Darum wird den Bewohnern empfohlen während der ersten 2-3 Jahre etwas mehr zu heizen und für eine regelmäßige Belüftung zu sorgen.

Frühes Bautrocknen spart Energie und Heizkosten

Am besten kommt unsere technische Bautrocknung schon vor den Maler- und Fußbodenverlegearbeiten zum Einsatz. In Verbindung mit unseren leistungsstarken Lüftern erwirken wir ein effektive Trocknung der Restfeuchte der Oberflächen von Decken, Estrichen und Wänden.

Bautrocknung im Fertighaus

Grundsätzlich entsteht im Fertighaus während des Baus weniger Baufeuchtigkeit. Doch kann in den Kellerräumen durch die Art der Isolierung Feuchtigkeit entstehen, welche mit der technischen Bautrocknung ausgetrocknet werden kann um im Vorfeld schon Folgeschäden auszuschließen.

Bautrocknung im Massivhaus

Bauartbedingt ist hier mit mehr Feuchtigkeit umzugehen als beim Fertighaus. Durch Estrich und Innenputz wird Feuchtigkeit ins Objekt eingebracht. Die fachgerechte Bautrocknung ist idealerweise unmittelbar nach Fertigstellung schon ab der ersten Woche einzusetzen.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns zur Sichtung und Beurteilung der Situation vor Ort.

Schreiben Sie uns

Ihr Partner für